Infos zum Thema

studi-versicherungen.de

Aktuelle Informationen, News, Angebote rund um die Themen Versicherung, Vorsorge, Studienfinanzierung, Girokonto und vieles mehr powered by allmaxx

Wohngemeinschaft

Ein schwieriges Thema. Rein rechtlich muss jeder Bewohner sein eigenes Zimmer versichern. Nur: wenn man es auch gegen Diebe absichern will, muss man sein Zimmer auch immer gleich abschließen, und wenn man es nur für den Weg auf’s WC verlässt. Außerdem: Was ist mit den gemeinsam genutzten Räumen und den Gegenständen darin? Eine zweite Möglichkeit wäre, eine Hausratversicherung für die ganze WG abzuschließen. Hier wäre aber rein rechtlich nur die offizielle versicherte Person wasserdicht abgesichert. Das kann im Schadensfall zu Komplikationen führen, muss es aber nicht.

zurück

Du hast noch weitere Fragen?

Zu allen allmaxx-Angeboten im Bereich Finanzen und Versicherungen beraten wir dich gerne. Beratung