Wenn der Klausurhorror ansteht….

von carlos | Mittwoch, 13. Juli 2011 | Thema: Allgemein

Klausurnoten ungerecht?

Was mache ich bei ungerechten Bewertungen? Da ist der Student erstmal ratlos. Eine Anfechtung scheint häufig aussichtslos, muss es aber gar nicht immer sein. Sofern berechtigte Gründe zur Neubewertung vorliegen, ist eine solche Note immer anfechtbar. Wichtig hierbei ist natürlich eine verständliche Begründung sowie die Einhaltung von Fristen. Ein Anwalt kann da natürlich helfen. Damit ihr den Mann aber nicht bezahlen müsst, gibt es zum Beispiel den Studentenrechtsschutz. Der sichert euch bei Stress mit der Uni ab, aber auch in vielen anderen Situationen.

Wer mehr darüber erfahren möchte, der meldet sich einfach hier

4,354 Kommentare

  1. Informative and precise…

    Its hard to find informative and accurate info but here I noted…

  2. Digg…

    While checking out DIGG yesterday I found this…

  3. Wikia…

    Wika linked to this website…

  4. Just Browsing…

    While I was browsing today I saw a excellent article about…

Sag was!