BU-Versicherung: langsam kommt die Message an…

von carlos | Freitag, 17. Dezember 2010 | Thema: Allgemein

Zum Jahresende kommen ja immer diese Zahlen. Da gibt es diese und jene Statistik, das Jahr (und manchmal auch erst das Jahr davor.. ) wird zusammengefasst. In diesen Tagen sind mir zwei Zahlen besonders aufgefallen:

Erstens: die Zahl der Berufsunfähigkeitsversicherten steigt. Das ist schon mal gut. Das Bewusstsein, dass man seine Arbeitskraft absichern sollte, steigt.

Zweitens: Der Anteil der Versicherten an der Arbeitsbevölkerung liegt immer noch bei gerade einmal 25 Prozent! Hier muss dann doch noch viel Aufbau-Arbeit geleistet werden, denn sonst wird in der deutschen Arbeiterschaft noch das große Jammern und Klappern einsetzen. Schließlich werden nun einmal rund 50 Prozent aller Berufstätigen zumindest kurzfristig berufsunfähig, und die sozialen Netze sind…wie sag ich es diplomatisch… nicht mehr so engmaschig wie früher.

Da wir aber alle Optimisten sind, richten wir unser Augenmerk auf die erste Botschaft, die da lautet:

So langsam kommt die Message an:  Das Wertvollste, was wir haben ist unsere Gesundheit und Arbeitskraft, also sollten wir sie entsprechend schützen!

2,656 Kommentare

  1. Informative and precise…

    Its hard to find informative and precise info but here I noted…

  2. Looking around…

    I like to look around the online world, often I will go to Digg and read and check stuff out…

  3. toko sprei sagt:

    Dreary Day…

    It was a dreary day here today, so I just took to piddeling around on the internet and realized…

  4. Dreary Day…

    It was a dreary day here today, so I just took to piddeling around on the internet and realized…

  5. Its hard to find good help…

    I am forever proclaiming that its hard to get good help, but here is…

  6. Tumblr article…

    I saw someone talking about this on Tumblr and it linked to…

Sag was!